Klaus Gottschalk1. Vorsitzender
Über Klaus Gottschalk

Aus der Not wurde etwas Gutes. Ich bin stolz, wie weit wir es mit FreeFood e. V. bisher geschafft haben.

Dennis Uhl2. Vorsitzender
ÜBER Dennis Uhl

Vorsitzende seit March 2023. Mehr über mich gibt es später

Beate KüsterKassenwartin
ÜBER Beate Küster

Kassiererin seit November 2022. Mehr über mich gibt es später.

Karin DullatSchriftführerin
ÜBER Karin Dullat

Ein Kopf voller Ideen – aber kein Platz zur Verwirklichung. Nicht aufgeben, denn Hindernisse sind dafür da sie zu meistern.

Wer Wir Sind

Hilbi, Steffi, Michaela, Karin, Klaus, Björn, Tina, Kai.
Nicht im Bild: Rina, Heiko, Sabrina.

Mit elf Gründungsmitgliedern wurde am 20. November 2020 FreeFood e. V. ins Leben gerufen und hat im Juli 2021 die Gemeinnützigkeit erhalten.

Seit der Gründung ist der Verein stetig gewachsen. Mitglieder sind Menschen, für die Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein Thema ist, die den Verein mit ihrer Mitgliedschaft finanziell unterstützen, aber auch Menschen die dankbar sind, dass es den Verein gibt.

Alle Helfer setzen sich mehrmals wöchentlich ehrenamtlich ein, um Lebensmittel vor der Tonne zu retten und fair zu teilen. Im “Treff LebensWert” kann sich jeder über den Verein, seine ehrenamtliche Arbeit informieren oder einfach mit uns plaudern.

Gründungsmitglieder

Lerne die Initiatoren kennen

Wir sind Karin & Klaus!

Karin und Klaus – ein Paar das sich die Lebensmittelrettung zur Aufgabe gemacht hat. Doch nicht nur Lebensmittel haben ihr Herz erobert, sondern auch die Menschen, die während und nach Corona Lebensmittel bei ihnen abgeholt und ihre Geschichten erzählt haben. Man merkt, dass beide mit Herz dabei sind. So ist es nicht verwunderlich, dass man sich wohlfühlt und auch etwas von sich erzählt. Geschichten, die sie nicht nur zum Lachen brachten,  auch Geschichten mit traurigem Hintergrund, wo Tränen geflossen sind.

Doch was wären die zwei, ohne ihre fleißigen Helfer, die teilweise mehrfach wöchentlich unterstützen – egal auf welche Art und Weise. Ein Verein ist eben nur so gut, wie die Mitglieder, die hinter einem stehen.

Ihr Motto: „Bring Dich ein so wie du kannst – aber ohne Zwang“

hi. v. li. Beate, Laszlo, Caterina, Reinhard
vo.v.li. David, Klaus, Dennis, Karin, Günther