Was Wir Tun

Wir retten Lebensmittel – vor allem große Mengen – vor der Tonne und teilen diese fair mit allen, die Interesse haben. Bedürftig oder nicht bedürftig. Aufgrund der Gemeinnützigkeit können und dürfen wir Lebensmittel über MHD uns Molkereiprodukte entgegennehmen. Wir freuen uns auch über angebrochenen Packungen von Non-Food.

Wir stellen keine Versorgung dar und „Tafel first“ gilt auch für uns.

Unsere Kooperationspartner sind von unserer Arbeit überzeugt. Wir sind pünktlich, zuverlässig, sauber und freundlich. Mit unseren bestehenden Betrieben haben wir feste Zeiten vereinbart, stehen aber auch auf Abruf bereit. Dies bedeutet, dass wir meist innerhalb einer Stunde eine Abholung aus dem Betrieb vornehmen können.

WAS SIE FÜR UNS TUN KÖNNEN!

Werden Sie Kooperationspartner von FreeFood e. V. Entscheiden Sie sich bewusst dafür, dass wir Ihr Unternehmen offiziell nennen dürfen. So werben Sie nicht nur für Free Food e.V., es bedeutet auch Werbung für Ihr Unternehmen. Ein Unternehmen das keine Lebensmittel verschwendet.
Sie sind kein Händler im Bereich Lebensmittel und möchten sich dennoch für die Lebensmittelrettung und somit gegen Lebensmittelverschwendung einsetzen?
Wir freuen uns, wenn Sie FreeFood e. V. mit einer Spende unterstützen. Auch wir haben, wie Sie, laufende Kosten die wir hauptsächlich über Mitgliedsbeiträge, kleinere Spenden und kleine Förderungen bezahlen.
Aktuell:
Unser Tuck-Tuck mit dem wir Lebensmittel aus Betrieben abholen ist in die Jahre gekommen. Da wir oft Kühlware abholen, benötigen wir ein Kühlfahrzeug, das auch gebraucht sein kann.
Mit Ihrer Spende helfen Sie uns!

Was wir für Sie tun können!

Sie haben bereits eine Kooperation mit der Tafel? Diese holt nur an einigen Tagen der Woche ab bzw. holt wegen Urlaub oder Ausfall nicht bei Ihnen ab? Dann schreiben Sie uns. Wir springen bereits in anderen Betrieben für die Tafel ein, falls diese, aus welchen Gründen auch immer nicht abholt.

Sie können sich auch eine Kooperation mit FreeFood e. V. vorstellen?

Dann melden Sie sich am besten gleich über das „Kontaktformular für Unternehmen“ und teilen uns Ihren Betrieb, die ungefähre Abholmenge, eventuelle Abholzeiten  und um welche Produkte es sich handeln kann, mit. Wir antworten innerhalb kürzester Zeit.

Hinweis: Wir sind berechtigt Zuwendungsbescheinigungen ab 300 Euro auszustellen.

Kontaktformular für Unternehmen