Aktuelles

Müllsammelaktion
am Malvenweg

Dorit hatte kurzfristig über die facebook Seite „Gerlingen aktuell“ zur Müllsammelaktion vom Familienzentrum Malvenweg bis BMW-Müller aufgerufen. Klaus und Karin konnten nach der gestrigen Fair-Teilung etwas Abwechslung gebrauchen und haben sich kurzfristig zum Helfen eingefunden. Es ist faszinierend, was so alles nicht im Müll, sondern auf der Straße, dem Spielplatz und auf den Wiesen und Feldern gefunden wurde. Das Kurioseste war ein Schwangerschaftstest.
Insgesamt konnte ein Müllsack mit 120L Fassungsvermögen gefüllt werden.

2020 - 2021

Der Vorstand und das gesamte Team wünscht Euch
Alles Gute im Jahr 2021.

Wieder viel Obst, Gemüse und Brot gerettet!
Dezember 2020

Die letzte Abholung für 2020.

Insgesamt 4 Autos, voll mit Lebensmittel, wurden heute am 30.12.2020 vor der Mülltonne gerettet.

Kartoffelchips

300 Europaletten Chips

FreeFood hat 300 Europaletten Kesselchips gerettet und im Umkreis von Gerlingen verteilt.

Es war echt eine Menge Arbeit. Aber wir haben auch viel zu Lachen gehabt. Herr Behrens und Frau Pascual, von der Firma die uns die Kesselchips gespendet und geliefert haben, sind ein mega freundliches Duo. Sie haben uns seit Beginn mit soviel Herz und Freundlichkeit begleitet, uns einen Meilenstein gelegt, so dass FreeFood da ist wo wir heute sind.

Global Strike Day 2019
400 Tausend Brote

Global Strike Day 2019

Rathausplatz Gerlingen

400 Tausend Brote

wurden von FreeFood auf dem Rathausplatz in Gerlingen verteilt.

Durch diese enorme Menge konnten wir aufzeigen, was Lebensmittelverschwendung ist.
Viele Gespräche konnte Klaus Gottschalk mit den Besuchern führen. Diese Gespräche haben ihm auch gezeigt, dass es noch viel Arbeit ist, den Endverbraucher und auch den Herstellern zu zeigen, dass man miteinander Reden sollte wie es anders gemacht werden kann.